Schon im Alter von neun Jahren erlernte ich das Schlagzeug spielen, was mich später an die Jazzschule führte, um mein Spiel zu perfektionieren. Um das Erlernte weiterzugeben unterrichtete ich an der Yamaha-Musikschule, sowie bei „Musikpunkt Gasser“ in Hochdorf. Bisher habe ich in diversen Formationen mitgewirkt, zum Beispiel der Feldmusik Kriens, einer Brass Band, verschiedenen Kleinformationen, Tambouren etc. Seit gut 15 Jahren haben wir mit unserer Familie eine Playback-Show und begeistern damit Jung und Alt. 2003 gründete ich "Mirco's Zitterband". Zahlreiche Auftritte, unter anderem im Stadtkeller Luzern, folgten.
Nebst der Musik war ich im Jugendtheater in Kriens schauspielerisch aktiv, welches ich später sechs Jahre lang leitete. Meine grossen Rollen als Schauspieler waren bei der Theatergesellschaft Seeburg im Stück "Der Geizige" und bei der Theatergesellschaft Horw in den Stücken "Drei Männer im Schnee" und "Katharina Knie". Am meisten reizte mich jedoch immer, das Publikum als Komödiant zum Lachen zu bringen. Mit Aldo Smania als Cabaret-Duo "Brunorosso" durften wir, nebst den vielen kleinen Auftritten, fünf Jahre an der Bööggerätschete mitwirken. Seit drei Jahren bin ich nun mit "The Zimmis" an der Bööggerätschete dabei. Und mit dem Programm „Backstage“ holen wir jetzt zum grossen Paukenschlag aus.

Kontakt

Mirco Zimmermann:

Tel: 079 796 92 39

 

Remo Zimmermann:

Tel: 078 880 50 47

 

mail: info@the-zimmis.ch